Keine Chance in Sommerein

Christoph Hofer

Fünf Spieler kann man nicht vorgeben………,

……, das wussten wir eigentliche schon im Vorfeld und wurden dann nur noch betätigt.

Mit den gesperrten Gogic, Erkinger  und Weber, sowie den Langzeitverletzten Frimmel und Wittmann fehlten fünf Spieler der Stammformation.  Das dies nicht gutgehen konnte war ja fast klar. Trotzdem fuhren wir nach Sommerein , um zu punkten.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gleichwertiges Spiel, bei dem Sommerein mehr Ballbesitz hatte, und zu ein zwei Halbchancen kamen. Aber auch wir waren durch Traschler und Schulmeister vor dem Tor gefährlich.

So ging es mit einem logischen 0:0 in die Pause.
Originalzitat von Gerhard Cech in der Halbzeit. Tor dürfen wir keines bekommen, denn das werden wir schwer aufholen können.
Sommerein spielte jetzt mehr über die Flügel und wurde auch gefährlicher. Und genau so ein Angriff über die linke Seite führte zum 1:0. Angriff über links und Stanglpass der von der zweiten Stange aus verwertet wurde. Das 2:0 war dein ein Abwehrfehler und der Sommereiner Spieler versenkte den Ball im kurzen Eck. Damit war der Wunsch von Ex- GF Günter Vollnhofer ( mit einem Sieg den vierten Platz zu erobern) ad acta gelegt.
Das 3:0 für Sommerein war ein Sololauf mit exzellentem Abschluss der Nr.10 aus Sommerein.

Fazit: Alles in Allem ein verdienter Sieg von Sommerein. Momentan ist auch das Glück ( viele Verletzte und gesperrte, dazu kein Glück) nicht auf unserer Seite. Hervorzuheben die solide Leistung von den Youngsters Patrick Hatzold und Kevin Gruber, die ihre Sache sehr gut machten.

U23 : Durch die vielen Ausfälle brachte unsere U23 gerade noch elf Mann zusammen. Auch sie hielten sich bis zur Pause wacker (0:0) gingen aber dann sang und klanglos unter. Man merkte hier aber auch ganz klar die konditionellen Defizite

OPE 

nwl, 24.04.2016