Leo Haidvogels Ente war nicht zu schlagen

Die Gewinner des Entenrennens mit Bgm. Gabi Maw und den SC-Chefs Christian Schuster und Franz Traschler.

In einem Rekordstarterfeld von 1320 Enten setzte sich die Rennente Nr. 569 von Leo Haidvogel souverän durch. Er holte sich den Siegespreis von € 300,--. Sein Entenrennstallbesitzer Florian Breitenlacher erhält zusätzlich € 100,--.

Das 5. Maria Lanzendorfer Entenrennen war wieder eine tolle Veranstaltung. Das Wetter hielt zum Glück aus. Nach dem spektakulären Rennen kamen noch rund 350 Gäste zum Entenfest am Sportplatz.

Beim Entenfest fand das von Chefkoch Johann servierte Kistenbratl mit Serviettenknödel wieder großen Anklang. Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg erfreuen.

Beim Rennen selbst siegte die Nr. 569 (Leo Haidvogel) mit deutlichen Vorsprung vor der Nr. 1034 (Renate Hulle) und der Nr. 23 (Hermann Faktor).

Die komplette Liste aller Siegerpreise sieht man hier.

Christian Schuster, Lichtgestalt des SC Maria Lanzendorf, hat gemeinsam mit Rudolf Steiner und Ostv. Franz Traschler wieder die Veranstaltung perfekt organisiert. Ein großer Dank geht wieder an unsere Männer der Freiwilligen Feuerwehr für den Bau der Zielvorrichtung, sowie an die Zielrichter und Ententreiber.

Das Entenfest stand wie immer unter der Leitung unseres Mister SC MALA Johann Vollnhofer. Außer ihm danken wir auch seiner Küchencrew und der Schank- und Kellnerpartie die uns wieder tatkräftig unterstützt hat.

Ostv. Helmut Hnelozub hat sich wieder um die Organisation der Gewinnpreise gekümmert. Ihm und allen Sponsoren der Veranstaltung danken wir recht herzlich für die Unterstützung. Ebenso den zahlreichen Verkäufern unserer Rennenten. Unsere Top-6 Verkäufer waren einmal mehr Michael Lippl, das Café Ole, Susanne Hnelozub, Melanie Gypser, Matthias + Katharina Vollnhofer und Christian Schuster.

Die Enten werden nun wieder in ihre Käfige eingesperrt und dürfen auf ihren Start im Jahr 2015 warten.

GV, 21.06.2014