Letzte Transfersaktivitäten: Die Zugänge
13 Spieler werden in der Saison 2014/15 den Kader des SC Maria Lanzendorf bereichern. Für Trainer Ferry Bosch und den neuen Reservetrainer Mario Weissinger wird es eine Mammutaufgabe, die völlig veränderten Mannschaften in vier Wochen meisterschaftstauglich zu machen.
Ostv. Franz Traschler managte die Vereinsübertritte und zieht eine positive Bilanz. Von der Papierform her sollten wir zumindest gleich stark sein wie in der letzten Saison. Es ist aber auch mehr möglich.
Die größte Überraschung, die Traschler präsentierte, war der Wechsel des Perchtoldsdorfer Urgesteins und Kapitäns Daniel Heiss zu unserer Mannschaft. Der 27-jährige Verteidiger soll den Abgang von Marcelus Frey wettmachen.
Ebenfalls für die Defensive geholt wurde Damir Muminovic. Damir spielte zuletzt in der 2. Klasse Süd im Burgenland, wo er in das Ligateam der Saison gewählt wurde. Zuvor spielte er u. a. in Wiener Neudorf und in Marienthal. Mit 30 Jahren ist der Routinier die älteste Neuerwerbung im Kader.
Im defensiven Mittelfeld wird uns Patrick Weber verstärken. Weber spielte im Nachwuchs bei einigen Wiener Großvereinen wie Vienna, Donaustadt, Stadlau und zuletzt in der Oberliga bei Siemens Großfeld, ehe er im Frühjahr beruflich nach Deutschland wechselte. Der 22-jährige spielte dort bei Rosenheim in der Bayernliga. Ebenso für das Mittelfeld vorgesehen ist Dominik Wisniewski, der vom ASK Erlaa kommt.
Für die Offensive wurde aus Brunn am Gebirge Claus Stepan geholt. Der 21-jährige Deutsche soll die Rolle von Thomas Pokernus übernehmen.
Zu diesen vier Neuen gesellen sich mit Patrick Freis und Patrick Pelikan zwei altbekannte Spieler, die bereits starke Leistungen im Dress von Maria Lanzendorf gezeigt haben. Auf ihr Comeback darf man gespannt sein. Ebenso könnte uns Manuel Bosch überraschen, der nun eine bessere berufliche Situation hat und jetzt bei uns nochmals durchstarten will.
Zweiter Tormann wird ebenfalls ein alter Bekannter: der zuletzt in Lanzendorf spielende Lukas Nemetz. Hinter ihm wird noch der junge Stefan Neumayer sorgfältig aufgebaut.
Weitere Perspektivspieler, die wir, wie die anderen Neuzugänge noch extra vorstellen werden, sind Daniel Illy, Benjamin Lamatsch, Sascha Varmuza, Michael Schmid sowie Heinzi Appenauer. Manuel Kral wird nun fix in Maria Lanzendorf bleiben. Versprochen sind auch die Comebacks von Markus Willig, Mario Lebensorger und Alexander Blazey.
Aus unserem Nachwuchs steigen Patrick Gotstein, Marcel Paumann, Marco Madl und Nedim Tulumovic zu Kaderspielern auf.
Wir wünschen allen genannten Spielern viel Erfolg und eine schöne Zeit beim SC Maria Lanzendorf!
GV, 05.07.2014
Weitere Meldungen
- 26.07.2026
„In der Gebietsliga spielst du auch nicht mit Badeschlapfen“
- 24.07.2026
Nächster Test für unsere Kampfmannschaft
- 21.07.2026
Starke Leistung trotz Niederlage gegen FavAC
- 20.07.2026
Mit frischem Schwung in die neue Saison
- 04.07.2026
NEUER VORSTAND BEIM SC!
- 28.06.2026
Manuel Scheidl gewinnt 17. Entenrennen
- 26.06.2026
Kein Entenrennen am Samstag, dem 27. Juni, im Mitterbach
- 18.06.2026
Neuzugänge und Abschiede beim SCML
- 12.06.2026
Sieg zum Saisonfinale – Platz 7 gesichert
