Münchendorf verliert wertvolle Punkte

Maria Lanzendorfs Mädchenschwarm Marco Wessely

Im Titelkampf spielt Münchendorf sowohl gegen Moosbrunn als auch gegen Lanzendorf nur 1:1. Und bei beiden Spielen war Münchendorf auch die schwächere Mannschaft. Moosbrunn und Lanzendorf hätten sich einen Sieg verdient.

Überraschende Schwächephase von Titelfavorit Münchendorf. Bereits am Mittwoch konnte man in Moosbrunn nur mit viel Glück ein 1:1 erreichen. Am Freitag in Lanzendorf war man, bis auf 20 Minuten, die schwächere Mannschaft. Die starke Appenauer-Truppe hätte klar gewinnen müssen.

Nach einer sicheren 3:0 Führung in Reisenberg gewinnt Erlaa am Ende noch knapp mit 3:2. Die Hochform der Wiener wird aber prolongiert.

Überraschend mühsam (mit zwei Elfmetern) gewinnt Achau zuhause mit 3:1 gegen Mödling. Der 3:1 Sieg von Siebenhirten über Pottendorf und der 4:3 Sieg von Moosbrunn über Ebergassing entsprechen der Papierform.

Ebenfalls weiter souverän unterwegs ist der ASV Unterwaltersdorf. Bereits nach sechs Minuten war Mitterndorf erledigt und der 2:0 Sieg sichergestellt.

In der Tabelle führt weiterhin Erlaa. Maria Lanzendorf ist nun erstmals am zweiten Tabellenplatz. Münchendorf ist auf Rang 4 abgerutscht.

GV, 02.04.2011