Man muss einfach leidensfähig sein …

Fassungslose Zuschauer

Ein Maria Lanzendorfer zu sein bedeutet auch, sich in der Kunst der Selbstgeißelung zu üben. Unsere Flagellantentruppe lieferte heute wieder ein Meisterstück. Statt ein ruhiges Pfingsfest zu feiern, beginnen wieder die Rechenspiele wider dem Abstieg.

Die heutige 3:1 Niederlage gegen Breitenfurt bringt uns wieder um die Früchte der letzten, schwer erkämpften Punkte. Das Spiel begann mit einem schnellen Rückstand in der 14. Minute durch ein Eigenkopftor von Thomas Pokernus. Mit unserem schönsten Spielzug konnte Pokernus selbst den Rückstand, nach Zuspiel von Traschler, in der 22. Minute ausgleichen. Danach gab es auf beiden Seiten eigentlich wenige Torchancen. Unsere beste Chance hatte abermals Thomas Pokernus, der jedoch am Goalie scheiterte. Das Spiel selbst war eher mittelmäßig. Uns hätte heute ein Punkt vermutlich auch gereicht, unsere Mannschaft spielte auch danach.

Nach Seitenwechsel kontrollierten beide Mannschaften das Spiel und es lief auch auf das Remis aus. Doch aus dem Nichts heraus, gelang Breitenfurt durch zwei schwere Stellungsfehler binnen 5 Minuten die Entscheidung. Zwei Aktionen, bei denen wir wie im Kinderfußball agierten, reichten um den ganzen Verein wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Man hat als Maria Lanzendorfer Fußballfan und Funktionär einfach keine Ruhe.

Wie geht die Malaise jetzt weiter. Wir liegen nun punktegleich mit Sarasdorf fünf Punkte vor Gumpoldskirchen. Gegenüber beiden Mannschaften haben wir die klar bessere Tordifferenz. Nächste Woche sind wir spielfrei und da wird sich möglicherweise alles in Sommerein (heute 6:2 Sieg in Berg) entscheiden. Sollte es nach der Papierform laufen, dann müsste Sommerein zuhause Gumpoldskirchen schlagen. Dann bliebe Gumpoldskirchen fix Vorletzter.

Momentan schaut es aber auch danach aus, dass es nur einen Absteiger geben wird. Perchtoldsdorf hat nach dem heutigen Sieg gegen Leobersdorf gute Chancen in der Gebietsliga zu bleiben. Somit gebe es dort keinen Absteiger in die 1. Klasse Ost und damit bei uns auch nur einen Absteiger. Es sei denn, der NÖFV schiebt mal kurz eine Reform ein.

SC MARIA LANZENDORF - SK BREITENFURT 1:3 (1:1)
Tor: T. Pokernus; Sr: Anton Loibl, 100 Zuschauer

Unsere Reserve konnte heute einen beachtlichen 1:0 Sieg über Breitenfurt erzielen. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel und ging letztlich verdient, durch ein Tor von Michi Hoffmann in der Schlussphase, als Sieger vom Platz.

Reserven: SC Maria Lanzendorf - SK Breitenfurt 1:0 (0:0)
Tor: Hoffmann; Sr: Gottfried Gilschwert, 30 Zuschauer

GV, 26.05.2012