Maria Lanzendorf holt Punkt gegen Titelaspirant

KEINE TORE IM RASSIGEN LOKAL-DERBY

In einer wahren Hitzeschlacht lieferten sich der SC Maria Lanzendorf und der SC Himberg ein torloses Remis. "Wir sind gut gestartet, haben den Ball aber nicht ins Tor gebracht. Je länger es 0:0 gestanden ist, desto schwerer wurde es für uns", so Himbergs Coach Manfred Wachter. So traf Helmut Zeiner in einer Einzelaktion nur die Stange, vergaben Thorsten Semler und Markus Hösel alleine vor Keeper Cech gute Möglichkeiten. Doch auch Maria Lanzendorf wusste zu kämpfen, ein Pantic-Schuss klatschte aber nur auf die Querlatte.

HAMZIC MIT DER BESTEN CHANCE

Auch nach dem Seitenwechsel blieb hohes Tempo in die Partie. "Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Das war Werbung für den Fußball. Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können", so "Ma La"-Coach Günther Kastner. Aber: Die beste Chance der Himberger in Hälfte zwei vergab Denis Hamzic, er scheiterte an Keeper Cech. Bei den Hausherren fand ein Thalinger-Kopfball den Weg ins Netz nicht.

 

MARIA LANZENDORF - HIMBERG 0:0 (0:0)

Sonntag, 18. August 2019, Maria Lanzendorf, 250 Zuseher, SR Gerhard Daubeck

Maria Lanzendorf: T. Cech - S. Böhm - A. Baskarad - T. Schmickl (66. M. Ebinger), S. Pantic - M. Thalinger - C. Eder (87. P. Lackner), P. TrummerD. Janca (78. P. Weber), M. Burdis - M. ProvaznicsekD. OrbanA. Frimmel 
Trainer: Günther Kastner

Himberg: P. Mader - A. GogicP. WeberJ. Wawruschka - D. Höfel - T. Semler (66. B. Koch) - H. ZeinerM. Zeiner - D. Hamzic - M. HöselL. FollerS. WittichB. TrischitzV. HengstC. Schmidt 
Trainer: Manfred Wachter

Karten: 
Gelb: Marco Thalinger (39., Foul), Philipp Trummer (54., Foul), Andrej Baskarad(90+1., Unsportl.) bzw. Dominik Höfel (57., Unsportl.), Thorsten Semler (61., Unsportl.), Benjamin Koch (89., Unsportl.)

Die Reserve deklassierte Himberg mit 6:1 (Tore: Marcel Ebinger (3), Thomas Pokernus, Sebastian Pluskovits (2)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 18.08.2019