"Maria Lanzendorf meldet sich zurück!"

Patrick Traschler schiebt beim Strafstoß den Ball in die Mitte zum 1:2.

… so formulierte es der rekonvaleszente Mario Wessely. Und nach einem 1:6-Erfolg gegen Kaltenleutgeben kann man dies auch durchaus behaupten. Einziger Wermutstropfen: Die Reserve unterlag erneut, diesmal mit 4:0.

Sieht man sich das Ergebnis an, würde man kaum erwarten, dass die ersten guten Möglichkeiten in dieser Begegnung die Kaltenleutgeber hatten. Zwei Mal trafen sie in den ersten 20 Minuten das Aluminium. Doch ob ein Ball an die Latte geht oder 15 Meter vorbei, ist letztendlich egal: Daneben ist daneben.

Glücklicherweise gelang es Thomas Pokernus in der 30. Minute die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und zum 0:1 zu treffen. Kurz darauf kombinierte sich unsere Mannschaft wunderschön in den Kaltenleutgeber Strafraum, doch Christian Pokernus scheiterte leider alleine vorm Tormann.

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kam der ASK Kaltenleutgeben zu einem Freistoß aus gefährlicher Distanz. Konnte Tormann Cech noch den abgefälschten Schuss parieren, so blieb er beim Nachschuss aus spitzem Winkel ohne Chance. Mit einem 1:1 ging es dann in die Kabine.

In der 1. Spielhälfte musste Andrè Wenhardt leider verletzt das Spiel verlassen, ihn ersetzte Dominic Hentschl.

Direkt nach Wiederanpfiff bekamen wir nach einem Foul im gegnerischen Strafraum einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen. Da sich laut Roland Loy 99 % der Torhüter beim Strafstoß eine Ecke aussuchen, schob Patrick Traschler den Ball routiniert in die Mitte des Tores. Mannschaft und Fans war mit diesem Spielstand nun wieder etwas wohler.

Der ASK musste daraufhin aufmachen, und so kamen unsere Mannen zu mehr Torchancen. Sahin Köse erhöhte in der 75. Minute auf 1:3. Danach folgten durch Dominic Hentschl, Philipp Trummer und Thomas Pokernus drei weitere Treffer im Minutentakt.

Leider gibt es von der 2. Halbzeit auch noch eine Hiobsbotschaft zu vermelden: Macho Frey schied verletzt aus. Für ihn kam Wolfgang Weber ins Spiel.

Mit diesem wichtigen Sieg fuhren wir drei weitere Punkte ein und können uns vorübergehend auf Platz 9 in der Tabelle schieben. Die Erleichterung nach diesem Erfolg war Spielern, Funktionären und Fans anzumerken. Vielleicht können wir jetzt eine Serie starten, denn auch gegen die nächsten Gegner sollten wir punkten.

ASK Kaltenleutgeben - SC Maria Lanzendorf: 1:6 (1:1)

Die Reservemannschaft konnte heute leider wieder nicht überzeugen und verlor mit 0:4. Obwohl man in der ersten Halbzeit zu guten Chancen kam, war man über die gesamte Spieldauer doch klar unterlegen. Damit ist man seit 5 Spielen sieglos.

Reserven: ASK Kaltenleutgeben - SC Maria Lanzendorf: 4:0 (2:0)


Nachtrag: Da sowohl Dominic Hentschl als auch Christoph Erkinger ihre jeweils 5. gelbe Karte ausgefasst haben, sind beide für das kommende Spiel gegen Wampersdorf gesperrt.

bernhard, 07.04.2012