Mission Europacup 2013 gescheitert

Die sportliche Leitung Cech & Neubauer himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

"Blöder kann man ein Spiel nicht verlieren", sagte der Elfmeterverschütze Macho Frey nach dem Spiel. 75% Ballbesitz, einen Elfmeter verschossen, zwei Lattenschüsse, viele weitere Chancen und zwei Fasteigentore. Sarasdorf gewann mit 2:1.

Obwohl man die Sarasdorfer schwindlig gespielt hatte, bleibt wieder nichts für unsere Mannschaft übrig. Wieder haben wir uns durch zwei Eigenfehler um alle Arbeit gebracht. Allerdings wurden auch vorne alle möglichen Chancen vergeben. Tragischer Held war Macho Frey, der den Ausgleich wunderbar köpfelte und dann fünf Minuten vor Spielende einen Elfmeter vergab.

Es ist zwar schade für die Mannschaft, vielleicht haben wir jetzt aber auch alles Pech verbraucht, denn in der Meisterschaft werden wir noch einiges an Glück brauchen. Wichtig ist auch, dass unsere Tormänner mehr Ruhe und Sicherheit in die Abwehr bringen müssen. Wir können nicht in jedem Spiel seltsame Tore bekommen, so überleben wir die 1. Klasse mit Sicherheit nicht.

Das Spiel soll uns aber nicht mutlos machen, immerhin haben wir es klar dominiert. Ab jetzt geht es aber um Punkte und hier haben wir nichts zu verschenken - würde der Niki Lauda sagen.

SC SARASDORF - SC MARIA LANZENDORF  2:1 (1:0)

GV, 02.08.2011