Montag Heimpremiere gegen Gumpoldskirchen

Pokernus fordert schnelleres Spiel nach vorne

Morgen Montag kommt mit Gumpoldskirchen ein Gegner, der mit uns auf Augenhöhe sein sollte. Wer letztlich das Spiel gewinnt, wird auch von der Tagesform entschieden. Spielertrainer Pokernus sieht aber noch genug Steigerungspotential bei uns.

Pokernus im O-Ton:

  • "... vorallem das 100x Hin- und Herschieben im Mittelfeld ist ein Hauptgrund, dass gegen Mannersdorf kaum etwas in der Offensive gelang. Bis wir einen Angriff starten können, hat sich die gegnerische Abwehr schon dreimal formiert ..."
  • " ... Stefan Feitsch hat gemeint, dass wir den schöneren Fussball spielen, allerdings nur bis zum Strafraum, er war positiv überrascht und hätte uns nicht so stark erwartet ..."
  • "... allerdings ist das Spiel komplett gegen uns gelaufen, von der 1. Minute an fehleranfällig, unroutiniert und eigensinnig ..."
  • " ... in so einem schweren Spiel, eine Schuld beim Tormann zu suchen wäre zu einfach. Scheidl hat viele Torchancen verhindert ..."

Beim Spiel gegen Gumpoldskirchen ist wieder Sebastian Pluskovits mit im Kader, der noch sehr viel gutzumachen hat, nachdem er einen kapitalen Strombock geschossen hat. Ebenso hofft man auf die Rückkehr von Sascha Gogic in die Mannschaft, der aber morgen einen Fitnesstest machen wird.

Ob es Änderungen in der Aufstellung gibt lassen Pokernus & Kastner noch offen.

Die Reservemannschaft trifft morgen auf eine der stärksten Reservemannschaften der 1. Klasse Ost. Rund um den ehemaligen Schottland-Legionär Mario Dorner hat sich in Gumpoldskirchen eine routinierte Truppe gebildet. Eine schwere Aufgabe für unsere Zweier.

Montag, 15. August 2011, 17:30 Uhr
SC MARIA LANZENDORF - SVg GUMPOLDSKIRCHEN
SR: Johann Wandl; Roman Rafenstein

GV, 14.08.2011