Morgen volle Konzentration in Ebergassing

Kamasutra 2011 - Markus Haubner & Artur Kukalaj

Vor einem Jahr verlor Erlaa den Meistertitel in der letzten Runde gegen Unterwaltersdorf. Die wohl bitterste Niederlage für Erlaa in den letzten Jahrzehnten. Die Truppe von Trainer Manfred Kaderabek brennt auf Revanche.

Trainer Andi Emerschitz steht morgen wieder ein größerer Kader zur Verfügung. Wie man schon gegen Erlaa gesehen hat, ist auch unser erweiterter Kader stark genug um mit jeder Mannschaft mithalten zu können, daher brauchte man auch wegen der berechtigten Absage letzten Samstag kein Knieschlottern zu haben.

Wer in Ebergassing auflaufen wird ist Geschmackssache, für die Startelf muss aber klar sein, dass es keine "g´mahte Wies´n" in Ebergassing sein wird. Wenn man um den Meistertitel spielt, dann laufen in den letzten Runden alle Gegner wie die Berserker gegen einen, damit diese vielleicht doch noch Früchte ernten können.

Thomas Pokernus hat es mit seinen 34 Jahren gegen Erlaa vorgemacht wie man sich im Titelkampf zu verhalten hat. Laufen bis die Zunge am Boden schleift, Druck machen, Qualitäten ausspielen. Standfußballer, Nachteulen oder jene die es zu leicht nehmen, werden nach 5 Minuten ausgewechselt.

Für Erlaa könnte es morgen die große Revanche gegen Unterwaltersdorf geben. Am 12. Juni 2010 war alles vorbereitet für die große Meisterfeier. Ein Punkt hätte damals für Erlaa gereicht, doch Unterwaltersdorf wollte mit allen Mitteln den Titelgewinn von Erlaa verhindern und sie gewannen dieses Spiel auch mit 1:0. Hinterbrühl schaffte noch den Aufstieg, wird aber nächstes Jahr wieder in der 2. Klasse spielen.

Münchendorf kann morgen mit einem Sieg in Mödling noch auf Platz 3 vorstoßen.

Das Duell um Platz 5 bestreiten morgen die Lanzendorfer und die Siebenhirtner. Siebenhirten spielt im Frühjahr sensationell und hat sogar mit zwei Siegen noch die Möglichkeit zur besten Frühjahrsmannschaft zu werden. Eine unglaubliche Serie die Trainer Franz Schulmeister mit seinem Team hier hinlegen kann.

Bei Lanzendorf wird, wie man hört, kein Stein auf dem Anderen bleiben. Eine Spielerflucht dürfte eintreten, Arthur Vrba dürfte der neue Trainer in Lanzendorf werden. Alles noch Gerüchte. Wer mehr weiß, kann es ja hier posten.

GV, 03.06.2011