Obmann Neubauer mit 95,8% wiedergewählt

Gruppenbild mit Dame - Der wiedergewählte Vorstand

Ein gewaltiges Votum für Obmann Wolfgang Neubauer, der mit dem heutigen Tag seine dritte Wahlperiode antritt. Auch alle anderen Vorstandmitglieder wurden wiedergewählt.

Insgesamt waren heute 25 Personen bei der Generalversammlung anwesend. Beinahe rekordverdächtig für unsere Verhältnisse.

Obmann Neubauer eröffnete die Sitzung und erinnerte in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder Adolf Tauscher, Friedrich Budin, Sissy Roth-Halvax, Herbert Jiml und Silvia Deller.

Gemeinderat Christian Schuster überbrachte den Gruß der Gemeindevertretung und dankte dem Vorstand für die ausgezeichnete Arbeit, auch im Sinne des Gemeinschaftslebens in Maria Lanzendorf.

Danach zog Obmann Wolfgang Neubauer Bilanz über die letzten beiden Jahre und brachte eine Vorschau auf die Vorhaben der nächsten Jahre.

Vereinskassier Johann Vollnhofer gab seine, wie immer schuldenfreie Kassenbilanz bekannt und wurde, nach Antrag der Rechnungsprüferin Helene Lebenbauer, als Kassier entlastet.

Wahlvorstand Christian Schuster leitete dann die Neuwahl des Vorstandes, diese ergab folgende Änderungen im Vorstand:

Reinhard Breuer scheidet als Obmannstellvertreter aus, ebenso wie Helene Lebenbauer und Adolf Tauscher als Rechnungsprüfer. Neue Rechnungsprüfer sind Friedrich Proyer und Johann Blazey.

Obmann Neubauer dankte den ausgeschiedenen Vorständen für deren Arbeit und bedankte sich für das Vertrauen der Generalversammlung und schloß die Sitzung um 10.34 Uhr.

Fotos von der Generalversammlung gibt es hier zu sehen.

Im Anschluß fand die Kooptierung der Ausschußmitglieder in den Vorstand statt. Diese blieben ebenso unverändert.

GV, 29.01.2011