Paarlauf im Titelkampf geht weiter

Masseur Milan Simek

Auch in dieser Runde zeigten die beiden Titelkandidaten Unterwaltersdorf und Erlaa keine Schwächen. Obwohl beide Mannschaften unangenehme Gegner hatten, lösten sie ihre Aufgaben doch in meisterlicher Manier. Münchendorf schob sich wieder an die dritte Stelle.

Alle Ergebnisse in dieser bisherigen Runde entsprechen der Papierform. Universale gewann in Moosbrunn sicher mit 2:0, ebenso sicher gewann Reisenberg mit 6:0 in Ebergassing. Auch das 5:0 von Siebenhirten in Mödling war zu erwarten.

Münchendorf drehte erst in den letzten zwanzig Minuten das Spiel gegen Mitterndorf und siegte letztlich mit 3:1. Erlaa gewann gegen Zwölfaxing, wie fast immer mit einem Tor unterschied. Einzig überraschend ist, dass das Tor zum 1:0 Sieg bereits in der 35. Minute fiel und nicht wie gewohnt in der 89. Minute.

Unterwaltersdorf lag zur Pause in Achau mit 2:0 im Rückstand, drehte aber ebenfalls das Spiel noch um und gewann mit 4:2.

Damit geht das Meisterduell zwischen Erlaa und Unterwaltersdorf in die nächste Runde. Münchendorf und Maria Lanzendorf kämpfen noch um den dritten Platz am Stockerl. Hoffnung auf einen Stockerlplatz macht sich auch noch die Verfolgergruppe Universale-Zwölfaxing-Siebenhirten.

Im Abstiegskampf der 1. Klasse ist Hinterbrühl praktisch chancenlos. Laxenburg hat momentan nach Hinterbrühl die schlechtesten Karten und dürfte der zweite Absteiger werden.

Damit dürfte Ebergassing wieder in die 2. Klasse Ost wandern.

GV, 07.05.2011