Pfingstmontag in Eichkogel

Sektionsleiter Thomas Cech: "Keine Geschenke in Eichkogel!"

Morgen Montag tritt der SC Maria Lanzendorf in Eichkogel an. Ein Punktegewinn sollte im Bereich des Möglichen sein. Vorallem will man nicht noch weiter in der Tabelle zurückfallen.

In den letzten fünf Runden konnte unsere Mannschaft nur vier Punkte holen. Zu wenig um das angestrebte Saisonziel, einen Top-5 Platz zu erreichen.

Im Gespräch mit Sektionsleiter Thomas Cech gibt sich dieser für das Spiel in Eichkogel aber zuversichtlich:

"Diese Woche wurde gut trainiert, die Niederlage gegen Kaltenleutgeben haben wir gut verdaut", meint Thomas Cech der auch verriet, dass Trainer Bosch ein geeignetes Rezept für das schwere Auswärtsspiel in Eichkogel in der Tasche hat. "Auf fremden Terrain in Eichkogel war es für uns immer unangenehm, trotzdem muss ein Dreier her, damit wir den Abstand zum Tabellenkeller aufrecht halten können." Cech sieht, dass in diesem Spiel keiner der Mannschaften etwas zu verschenken hat. Eichkogel hat noch die Möglichkeit zu den Top-5 Mannschaften zu gehören.

Außer dem längerfristig verletzten Martin Wollmann und dem rot-gesperrten Lukas Nemetz fehlt keiner der Kaderspieler. Die Mannschaft wird sich körperlich topfit präsentieren.

Schwieriger wird es für die Reservemannschaft, die noch auf der Suche nach einem Tormann ist. Stammgoalie Nemetz ist wie erwähnt gesperrt und Backup-Goalie Stefan Neumayer hat sich zudem die Hand gebrochen. Für Trainer Mario Weissinger, der den SC Maria Lanzendorf nach der Saison verlassen wird, eine ungemütliche Situation.

Montag, 25.5.2015 - 17 Uhr
ASK EICHKOGEL (6) - SC MARIA LANZENDORF (8)
Schiedsrichter: Fabian Janik; Josef Litschauer
Spielbeginn der Reserven ist um 15 Uhr

GV, 24.05.2015