Sahin Köse soll die Fäden ziehen

Obmann Wolfgang Neubauer mit seinem Wunschspieler Sahin Köse

Mit der Verpflichtung von Sahin Köse hoffen wir, dass wir die Lücke im Mittelfeld schließen können, die schon seit einiger Zeit in unserer Mannschaft sichtbar ist. Der 28jährige Österreicher soll weitere Qualität in unser Spiel bringen.

Sahin Köse begann beim Landstraßer AC und hatte seine Glanzzeit bei der Vienna und später beim SC Eisenstadt, wo er Stammspieler unter Trainer Kurt Gager in der Regionalliga war.

Nach dem Eisenstadt-Engagement, das mit dem bekannten späteren Niedergang für den Verein endete, entschied sich Sahin statt Profifußball, seine Zeit in den Aufbau einer Installations Firma mit seinen Brüdern Adem und Sehabettin zu investieren. Mehr über die Firma Köse Badekultur gibt es hier zu sehen. In der Firma arbeitet der gelernte Ingenieur für Bautechnik als Projektleiter.

Zu uns gekommen ist Sahin über seinen Jugendfreund Macho Frey, mit dem er schon als Kind im 3. Bezirk im Käfig Fußball gespielt hat. Gemeinsam haben sie später bei Guntramsdorf gespielt, wo sie in der Saison 2008/2009 nur um 1 Punkt den Aufstieg in die 2. Landesliga verpasst haben.

Sahin Köse ist verheiratet und hat einen Sohn.

Derzeit kuriert er eine Verletzung aus dem Spiel gegen Hundsheim aus. In zwei Wochen sollte er aber wieder fit sein und mit unserem Team den Klassenerhalt schaffen. Wir wünschen ihm eine schöne Zeit beim SC Maria Lanzendorf.

GV, 27.02.2012