Senioren gewinnen Turnier in Steinbrunn

Seniorenlegenden Bizi Blazey und Heini Herczeg

Der Erfolgslauf unserer Senioren wird auch im Burgenland prolongiert. In Steinbrunn gewannen sie ein starkbesetztes Altherrenturnier, das vom ehemaligen SCML-Flügelflitzer Heinrich Herczeg organisiert wurde.

Nur ein halbes Jahr dauerte die Karriere des Heinrich Herczeg beim SC Maria Lanzendorf. Im Herbst 1996 spielte er unter Coach Helmut Haag auf der Außenbahn. So richtig harmonierte das Duo Haag / Herczeg aber nicht und so kehrte er im Jänner wieder zu seinem Stammverein Güttenbach im Südburgenland zurück.

16 Jahre später traf er nun wieder auf einige der damaligen Mannschaftskameraden in den heutigen Seniorenmannschaften. Mit dem ASV Steinbrunn unterlag er unserer Seniorenmannschaft aber bereits in der Vorrunde mit 4:0. Ebenso mit 4:0 wurde der SC Bad Sauerbrunn von unseren Senioren vom Feld geschickt.

Das Finale bestritt unsere Seniorenmannschaft gegen die Fa. Imtech. Dieses Spiel endete mit einem 5:2 und dem Turniersieg für unsere Mannschaft.

Der Kader des SC Maria Lanzendorf:
Peter Schankweiler; Wilhelm Blazey, Friedrich Blazey, Andreas Blazey, Gerald Zeiner, Roland Dibon, Karl Kager, Marcus Proyer und Anton Schleifer

GV, 08.10.2012