Siegeszug wird fortgesetzt

Freistoß - Frimmel - Tor

Mühevoller aber verdienter 1:0 Sieg

Gegen den Großeinkäufer aus Hainburg ging es heute um den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Mit Hainburg kam ein Gegner, der im Winter groß aufgerüstet hat, um nochmals vorne mitzumischen.

Durch unsere Siegesserie gingen auch wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.  Gleich vorweg, es war kein schönes, aber ein von beiden Seiten kämpferisch geführtes Spiel.

In den ersten Minuten gab es das übliche Abtasten in denen es auch zu keinen Chancen kam.

In der zwölften Minute dann ein Freistoß für den SC. Alexander Frimmel  legt sich den Ball auf und überrascht Tormann Wieninger mit einem Aufsitzer und stellt auf 1:0 . fünf Minuten später setze Patrick Traschler mit einem Stangenschuss seine Duftmarke.  Jetzt kam das Spiel in Fahrt und es entwickelte sich eine dann doch  rasantere Partie. Auch Hainburg verzeichnete durch Thome einen Lattenschuss.  Mit 1:0 ging es in die Pause.

Beginn zweite Spielhälfte und Christoph Erkinger hat die Chance auf das 2:0  vergibt aber.  In der 53. Minute versucht sich Alexander Frimmel abermals mit einem Freistoß, aber der Torhüter von Hainburg ist auf dem Posten.

In der 62. Minute ein klares Foul an Stefan Turek im Strafraum. Frimmel schießt und der zur Hochform auflaufende Wieninger hält den Strafstoß. In weiterer Folge steht Wieninger wieder im Mittelpunkt und verhindert eine höhere Führung unserer Elf.

In den letzten zwanzig Minuten drückte Hainburg und hatten auch Chancen, aber das Glück des Tüchtigen war auf unserer Seite und so brachten wir das knappe Resultat über die Runden.

Fazit: Wir kamen zu einem knappen, hart erkämpfte, aber verdienten Sieg und setzen uns im oberen Tabellendrittel fest.

Die U/23 verlor nach abermals gutem Spiel 0:1. Alleine die Chancenauswertung verhinderte ein besseres Ergebnis

OPE

nwl, 20.03.2016