Sommerein geschlagen, wieder Tabellenführer

Das Imperium schlug zurück!

Mit einer beeindruckenden Leistung bezwingt unsere Mannschaft die bis heute ungeschlagene Mannschaft aus Sommerein mit 1:0. Die Totgeglaubten erobern wieder die Tabellenführung.

Trainer Ferry Bosch nahm vor dem Spiel zwei taktische Umstellungen vor: Peter Diviak ersetzte Patrick Freis und Sebastian Pluskovits begann statt Mario Wessely.

Sommerein erwies sich als die erwartet kompakte, athletische Mannschaft, wirkte aber die meiste Zeit ideenlos. Die Offensivkräfte der Sommereiner fanden kein Rezept gegen die italienische Verteidigung der Bosch-Truppe. Unsere Mannschaft bot wieder ihre Stärken auf, konnte der Athletik der Sommereiner mit Fortdauer des Spieles Paroli bieten und war im Konterspiel extrem gefährlich.

Dass wir viele Kontermöglichkeiten hatten, verdanken wir dem Führungstor von Patrick Traschler, der in der 21. Minute einen Konter mustergültig abschloss. Mit dieser Führung musste Sommerein nun ihre Abwehrmauer öffnen und mehr für das Spiel tun. Die wenigen Chancen der Sommereiner machte der wieder einmal fabulöse Thomas Cech zunichte. Bis zur Pause machte dann Sommerein mehr Druck, unsere Mannschaft blieb im Konter aber brandgefährlich.

Nach Seitenwechsel gab es ein ähnliches Bild. Sommerein musste das Spiel machen, wurde aber mit Fortdauer des Spieles fehleranfälliger und nervöser. Unsere Mannschaft spielte in der Verteidigung souverän und wartete auf die Konterchancen. Diese kamen dann auch in Serie. Mit mehr Vermögen hätten wir das Spiel 5:0 gewinnen können, denn Traschler, Erkinger und Freis vergaben gegen Ende des Spieles noch mächtige Sitzer.

Am Ende darf man sich mit der Mannschaft über ein Comeback freuen, dass ihr wohl keiner mehr zugetraut hatte. Die Tabellenführung und der Respekt des Publikums ist letztlich der Lohn dieser Leistung.

SC MARIA LANZENDORF - SC SOMMEREIN  1:0 (1:0)

Die Reservemannschaft befindet sich noch im Umbruch. Trainer Flekal arbeitet weiter an der Integration der jungen Spieler, die natürlich einfach noch Zeit brauchen um im Erwachsenenfußball zu reifen. Wir haben diese Zeit auch. Heute gab es eine 2:1-Heimniederlage gegen Sommerein.

Reserven: SC Maria Lanzendorf - SC Sommerein 1:2 (1:1)

GV, 16.09.2012