Sonntag Meisterschaftsstart in Velm
Wie schon letztes Jahr in Mannersdorf, erwartet uns auch beim heurigen Meisterschaftsauftakt auswärts ein ganz schwerer Brocken. Velm wird von allen Experten als drittstärkste Mannschaft der Liga eingeschätzt, selber möchte man aber noch mehr und auch im Titelkampf ein Wort mitreden.
Nach Abschluss der Vorbereitungsspiele und Transfers ergibt sich heuer ein ziemlich klares Bild. Mit Himberg und Marienthal sollten sich die beiden Ligakrösus den Titel unter sich ausmachen. Die Himberger werden dabei etwas stärker eingeschätzt, da sie eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung haben.
Dahinter folgen Velm und Berg, danach sollte es ein breites Mittelfeld geben. Zum Absteigerkreis zählt man Maria Lanzendorf, Gumpoldskirchen und die beiden Aufsteiger aus Haslau und Erlaa.
Am Sonntag beginnt für uns die Meisterschaft mit dem schweren Auswärtsspiel in Velm. Velm hat auch die letzten drei Spiele gegen uns gewonnen, mit 1:0, 3:2 und 2:0 jeweils knapp, aber doch.
Unsere Vorbereitung lief gut, die Trainingsbeteiligung war sehr gut, allerdings werden die Neuzugänge noch einige Zeit brauchen um sich in die Mannschaft zu integrieren. Trainer Ferry Bosch hält für Sonntag einige Varianten bereit, abhängig davon welche Spieler für das Derby zur Verfügung stehen.
Sonntag, 12. August 2012, 17:30 Uhr
FSV VELM - SC MARIA LANZENDORF
Schiedsrichter: Mag. Martin Heller, Alexander Gross, Franz Traschler
Expertentipps:
Obmann Wolfgang Neubauer: 1:1
Obmannstellvertreter Franz Traschler: 1:2 Sieg
Kapitän Marcelus Frey: 8:8
Thomas Pokernus: 1:3 Sieg
Alexander Gogic: 0:1 Sieg
GV, 09.08.2012
Weitere Meldungen
- 01.11.2025
Unnötige Derbyniederlage in Leopoldsdorf
- 28.10.2025
Derbytime am Freitag!
- 26.10.2025
Souveräner 4:0-Heimsieg gegen Reisenberg – Pantic trifft dreifach
- 23.10.2025
Heimspiel-Samstag gegen Reisenberg - Wiedergutmachung im Visier!
- 05.10.2025
BITTERE NIEDERLAGE IM TOPSPIEL
- 23.09.2025
Int. U9 Mala Cup
- 22.09.2025
90 Jahr Feier - Segnung unseres Vereinsgebäudes - Derby gegen Himberg gewonnen
- 12.09.2025
90 Jahre SC Maria Lanzendorf
- 23.08.2025
Doppelschlag in den letzten zwei Minuten
