Stürmische Leidenschaft

Marco Wessely - Christoph Erkinger - Lilly und Heinz Appenauer

Man muss schon sehr lange die Zeit zurückdrehen um ein so faires Derby erlebt zu haben. Statt Kampf und Hiebe gab es Krampf und Liebe. Das Spiel endet mit einem 1:1 Remis, dass keinem der Beiden weiterhilft.

Der Spielbericht fällt recht kurz aus, da es nicht viel zu berichten gibt. In den ersten sieben Minuten hätten wir 2:0 führen müssen, taten wir aber nicht. Damit war es das schon mit unseren Chancen.

Es folgten zwei Elfmeter hüben und drüben. Thomas Pokernus und Stjepan Marsic verwerteten diese sicher.

Wäre es ein Boxkampf gewesen, dann hätte Lanzendorf das Spiel nach Punkten gewonnen. War es aber nicht, sondern ein friedlicher Bruderkampf der - und dass muss man zur Ehrenrettung beider Mannschaften sagen - durch einen stürmischen Wind bestimmt wurde, der einfach kein ordentliches Spiel zuließ.

Für uns ist jetzt nichts verloren, es erhöht aber den Druck auf unsere Mannschaft. In Unterwaltersdorf dürfen wir nicht verlieren, sonst sind wir ebenso weg vom Fenster wie es Münchendorf schon ist.

Lanzendorf wird sicher, wie vom Webwart angekündigt, eine der stärksten Mannschaften im Frühjahr werden und auch den einen oder anderen Titelkandidaten noch Punkte abknöpfen.

Bei unseren Burschen muss man hoffen, dass wieder der nötige Ernst einkehrt und die Erkenntnis kommt, dass wir nicht unschlagbar sind. Davon sind wir weit entfernt.

SC Maria Lanzendorf - SC Lanzendorf Universale 1:1 (1:0)

GV, 09.04.2011