Starker Auftritt gegen Münchendorf

Marcelus Frey

Keine Chance hatten die Münchendorfer heute gegen unsere Mannschaft. Die Truppe von Robert Mottl war unserer Mannschaft in allen Belangen unterlegen. Mit 2:1 fiel der Sieg noch schmeichelhaft für die Gäste aus.

Bereits in der ersten Spielhälfte war unsere Mannschaft deutlich überlegen, Christoph Erkinger und Thomas Pokernus hatten zudem zwei "Hunderter" vergeben. Trotzdem ging Münchendorf nach einem patscherten, abgefälschten Torschuß in Führung.

Nach Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft am Drücker. Wolfi Weber zog in der 54. Minute nach einem Abspiel von Haubner voll durch und erzielte den längst verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später war es Markus Haubner selbst der von der linken Seite abzog, der Schuss wurde noch leicht abgefälscht, war aber letztlich der Siegestreffer zum 2:1 für Maria Lanzendorf.

Danach hatte unsere Mannschaft keine Problem das Spiel sicher heimzuspielen. Münchendorf war heute zu schwach um Paroli bieten zu können.

Jetzt ist unser Mannschaft am besten Weg Vizemeister zu werden, eine tolle Leistung nach einer tollen Saison. Gratulation an Trainer Emerschitz und seiner Mannschaft.

SC MARIA LANZENDORF - SC MÜNCHENDORF 2:1 (0:1)

Die Reserve war gegen den Meister die klar bessere Mannschaft, hatte viele Torchancen, scheiterte aber jeweils knapp. Philipp Trummer zeigte erneut eine Talentprobe und ist ein echtes Versprechen für die Zukunft. Das Spiel endete 0:0

Reserven: SC Maria Lanzendorf - SC Münchendorf 0:0

GV, 21.05.2011