Supernackt — Pappeln wurden gefällt

Blick auf den Trainingsplatz

Nach mehr als vierzig Jahren gibt es am Sportplatz vermehrt Probleme mit den Pappeln, die teilweise brüchig und modrig werden. In letzter Zeit sind bereits einige Bäume freiwillig gefallen, einigen weitere Pappeln wurde nun der Garaus gemacht.

Entlang des Trainingsplatzes wurden sämtliche Pappeln gefällt, ebenso wurden auch die Bäume hinter dem Vereinshaus eliminiert. Die Pappeln auf der Längsseite der Sportanlage werden gekürzt und von kranken Bäumen gesäubert.

Eine nicht einfache Entscheidung für den Sportclub, gehören die Pappeln ja zum gewohnten Erscheinungsbild der Sportanlage genauso wie sie als Sonnen- und Windschutz dienen. Letztlich musste man aber aus Sicherheitsgründen diesen Schritt unternehmen.

Die Kosten für die Baumsanierung teilen sich der SC Maria Lanzendorf und die Gemeinde Maria Lanzendorf zu gleichen Teilen.

Sollte es in Zukunft die Möglichkeit geben, den "Spielplatz" hinter dem Trainingsplatz in Verwaltung des Vereins übergehen zu lassen, dann ist der SC Maria Lanzendorf grundsätzlich dazu bereit. Wir benötigen dringend eine größere Trainingsfläche um das Hauptspielfeld vermehrt schonen zu können. Zumindest angemeldet haben wir unser Begehr.

Ein wildes Erscheinungsbild hinter dem Vereinshaus

Ein Flutlichtmast wurde gleich mitgefällt.

GV, 30.08.2012