Test gegen Mannswörth: "Tore die man nicht schießt, ..."

Seppi Pluskovits - Knapp vorbei ist auch daneben

Gefühlte 80 % Ballbesitz, eine Hand voll hochkarätiger Torchancen nicht genutzt und den Gegner mit zwei unnötigen Geschenken den Sieg überlassen, so verlief das Vorbereitungsspiel gegen Mannswörth für uns.

SC Mannswörth - SC Maria Lanzendorf 2:1 (1:0)

Scheidl (46. Cech)

Gogic A. (46. Weber) - Diener - Frey - Hulik

Erkinger - Gogic S. (57. Wenhardt) - Wessely (46. Hentschel) - Pokernus C. (57. Zeiner)

Pluskovits - Pokernus T. (46. Haubner)

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um über den Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren. Doch der Wind und teilweise unnötige Ballverluste führten dazu, dass immer wieder vielversprechende Angriffe vom Gegner abgefangen wurden. Die Abwehr stand stabil und so kamen die Mannswörther bis auf einen Weitschuss, der an die Stange ging, zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Wir hatten in der ersten Hälfte einige gute Chancen, die jedoch vergeben wurden oder vom Schiedsrichter irrtümlich unterbunden wurden. Das Gegentor resultierte aus einem unberechtigten Freistoß aus ca. 30 Metern, der an Freund und Feind vorbei ging und so den Weg ins Tor fand.

In der 2. Hälfte fand die Mannschaft trotz einiger Auswechslungen recht schnell ihren Rhytmus wieder. Durch einen Freistoß von Wolfgang Weber aus 40 Metern erzielten wir den mehr als verdienten Ausgleich. Es folgten eine Menge schön heraus gespielter Möglichkeiten und wie es im Fußball so oft ist, bekamen wir in unserer Drangperiode aus einem Konter das 2:1. Trotz drückender Überlegenheit wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Am Samstag folgt das nächste Vorbereitungsspiel gegen Margarethen/Moos. Sollten wir bis dahin unsere unnötigen Abspielfehler und die Chancenauswertung in den Griff bekommen, darf man sich auf ein schönes Spiel freuen.

(c) Günther Kastner

21.07.2011