Test gegen Mannswörth: "Tore die man nicht schießt, ..."
Gefühlte 80 % Ballbesitz, eine Hand voll hochkarätiger Torchancen nicht genutzt und den Gegner mit zwei unnötigen Geschenken den Sieg überlassen, so verlief das Vorbereitungsspiel gegen Mannswörth für uns.
SC Mannswörth - SC Maria Lanzendorf 2:1 (1:0)
Scheidl (46. Cech)
Gogic A. (46. Weber) - Diener - Frey - Hulik
Erkinger - Gogic S. (57. Wenhardt) - Wessely (46. Hentschel) - Pokernus C. (57. Zeiner)
Pluskovits - Pokernus T. (46. Haubner)
Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um über den Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren. Doch der Wind und teilweise unnötige Ballverluste führten dazu, dass immer wieder vielversprechende Angriffe vom Gegner abgefangen wurden. Die Abwehr stand stabil und so kamen die Mannswörther bis auf einen Weitschuss, der an die Stange ging, zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Wir hatten in der ersten Hälfte einige gute Chancen, die jedoch vergeben wurden oder vom Schiedsrichter irrtümlich unterbunden wurden. Das Gegentor resultierte aus einem unberechtigten Freistoß aus ca. 30 Metern, der an Freund und Feind vorbei ging und so den Weg ins Tor fand.
In der 2. Hälfte fand die Mannschaft trotz einiger Auswechslungen recht schnell ihren Rhytmus wieder. Durch einen Freistoß von Wolfgang Weber aus 40 Metern erzielten wir den mehr als verdienten Ausgleich. Es folgten eine Menge schön heraus gespielter Möglichkeiten und wie es im Fußball so oft ist, bekamen wir in unserer Drangperiode aus einem Konter das 2:1. Trotz drückender Überlegenheit wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen.
Am Samstag folgt das nächste Vorbereitungsspiel gegen Margarethen/Moos. Sollten wir bis dahin unsere unnötigen Abspielfehler und die Chancenauswertung in den Griff bekommen, darf man sich auf ein schönes Spiel freuen.
(c) Günther Kastner
21.07.2011
Weitere Meldungen
- 31.05.2026
Auswärtssieg! Unsere Jungs siegen in Reisenberg!
- 27.05.2026
Mit Vollgas nach Reisenberg!
- 23.05.2026
Bittere Niederlage trotz großer Aufholjagd
- 14.05.2026
Leidenschaft, Kampf und bittere Minuten!
- 09.05.2026
Mutiger Auftritt beim Tabellenführer
- 05.05.2026
SCML Fußball-Kindergarten startet
- 04.05.2026
Keine Aggressivität in den Zweikämpfen
- 02.05.2026
EVG-Frühlingswandertag begeistert auf ganzer Linie
- 01.05.2026
Nach dem Derby ist vor Weissenbach
