Topspiel am Samstag gegen Berg

Jubelnde Spieler, zerknauste Gegner: Das wollen wir am Samstag wieder sehen

Das letzte Meisterschaftsheimspiel im Herbst bestreiten wir am Samstag um 17 Uhr gegen die SF Berg. Ein Sieg gegen Marienthal und ein Remis gegen Himberg beweisen die Stärke der Berger. Ein heißer Tanz steht uns bevor.

Dass unsere Truppe es versteht, gegen starke Mannschaften zu reüssieren, hat sie in dieser Saison bereits ausreichend bewiesen. Nach drei sieglosen Spielen wäre ein Dreier wieder einmal fällig, sonst droht ein weiterer Rückfall ins Mittelfeld. Es wäre dann schade um die bisher saubere Bilanz in diesem Herbst.

Das letzte Spiel im Frühjahr endete mit einer 1:2 Heimniederlage. Damals ging man im Finale des Spieles nach einer 1:0 Führung noch unter. Zu hoffen ist, dass unsere Stürmer endlich die Hemmschuhe abschnallen werden. So viele Chancen wie gegen die schwachen Fischamender werden wir wohl gegen Berg nicht bekommen.

Fehlen wird Patrick Pelikan, der seine Gelbsperre absitzen muss. Welche überraschende Umstellung Ferry Bosch daher vornehmen wird, kann man live am Samstag um 17 Uhr sehen.

Samstag, 3. November 2012, 17 Uhr (Reserven 15 Uhr)
SC MARIA LANZENDORF (4) - SF BERG (7)
SR: Franz Kruisz; Friedrich Itzinger, Josef Bayer

Für die Reserve geht es noch um einen respektablen Abschluss der Herbstmeisterschaft. Mit einem Sieg über Berg könnte man noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, was angesichts der Personalsituation in unserer Mannschaft ein Erfolg wäre.

GV, 01.11.2012