Torfestival in Laxenburg bei -10°

Die sportliche Leitung Gerhard Cech und Helmut Hnelozub in bester Stimmung

In Laxenburg hatten unsere Sturmtruppen ihr Visier scharfgestellt. Aber auch unser Abwehrriegel war nicht zu knacken, ein 6:0 Sieg war das Ergebnis.

Hört sich zwar gut an, dennoch war Trainer Emerschitz nicht restlos zufrieden. Vorallem in der zweiten Spielhälfte vergab man noch Chancen am Fließband, hier wäre mehr Konsequenz angebracht. Auch war Laxenburg am gestrigen Abend einfach zu schwach, dort dürfte es auch intern kriseln. So werden sie ein Fixabsteiger sein.

Bei diesem Spiel erzielten wir auch schon in der Anfangsphase Tore. In der 13. Minute köpfelt Pokernus nach einem Eckball an die Latte, Arthur Kukalaj staubt ab und erzielt die Führung. Gleich vier Minuten später erhört Kukalaj auf 2:0. Kurz vor der Pause das schönste Tor des Spieles durch "1x-Berühren". Wessely --> Erkinger --> Budin mit der Ferse zu Pokernus --> der mit der Ferse zu Kukalaj --> der weiter zu Haubner und 3:0.

Nach Seitenwechsel geht es im gleichen Ton weiter. Pokernus überspielt nach einem Lochpass den Tormann und 4:0. Danach trifft Artur Kukalaj zum dritten Mal und Christoph Erkinger setzt den Schlusspunkt, schon in der 66. Minute.

Danach folgen weitere Chancen im Minutentakt, die Mannschaft hatte aber nur mehr das Ziel, dass Thomas "Schindelar" Schindl ein Tor erzielt. Das Vorhaben scheiterte letztlich kläglich, an Schindi selbst.

FC Laxenburg - SC Maria Lanzendorf  0:6 (0:3)

GV, 24.02.2011