Transferübersicht 1. Klasse Ost

HAMZIC UND "IBRA": DIE GRÖSSTEN TRANSFERHEULER DER LIGA

Goalgetter Denis Hamzic beim SC Maria Lanzendorf und das Engagement von Coach Elvir Ibrahimovic beim SC Himberg: Das waren die zwei Knaller-Meldungen in der Transferzeit der 1. Klasse Ost. „Ich habe Himberg mit dem neuen Trainer sicher noch auf der Rechnung. Elvir kennt die Liga aus dem Efef, das kann wirklich spannend werden“, erklärt etwa Sommereins Obmann Franz Gotschy und auch Bergs Sportlicher Leiter Mario Kopsa stellt Ibrahimovic ein gutes Zeugnis aus. „Sie werden vielleicht etwas Zeit brauchen sich zu finden, aber wenn es passt, dann kann Elvir einiges bewegen.“ Ruhig lief es beim Top-Club SC Göttlesbrunn ab. Keine Zugänge. Keine Abgänge. „Wir schauen auf uns und auf unser Spieler“, mahnt Coach Günter Reitprecht Konzentration ein. Der SC darf Meister werden: „Auch das wird spannend zu sehen sein, ob Göttlesbrunn weiter so aufgeigt“, so Gotschy.

HARINGER IST ZURÜCK

Bei Sommerein kehrt Stefan Haringer von Mannersdorf zurück. „Uns hat ein so ein Spielertyp gefehlt, wir sind stärker geworden.“ Und auch bei Götzendorf heuerte ein ASV-Rückkehrer mit Thomas Gall an. „Unser Ziel bleibt ein Platz unter den Top-5“, bremst Oranjezz-Coach Peter Kautzner die Erwartungen.

Kleinneusiedl konnte sich mit Florian Puchinger verstärken, der bei Bruck II bereits zu Kapitänsehren kam. Bei Hainburg wurde die Offensive mit zwei Legionären – Zoltan Gere und Istvan-Mark Balogh verstärkt.

Ruhig blieb es beim SC Haslau: Der Verein schnappte sich mit Florian Huber und Marian Cervenka zwei Verstärkungen. „Wir wollen in jedem Fall nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, so SC-Trainer Christian Neumann. Bei Berg kommt mit Ronald Belle ein Last-Minute-Einkauf dazu. „Er ist ein junger Spieler mit sehr viel Potenzial“, so Bergs Sportlicher Leiter Mario Kopsa. Alex Fischer soll den Ausfall von Norbert Lukacs kompensieren. Im Sturm ist Marek Kapisovsky die neue Hoffnung. Mit Dragan Mizan holten sich die Spotfreunde zudem Routine in die eigenen Reihen.

MARIA LANZENDORF RÜSTET AUF

Gut gearbeitet wurde beim SC Maria Lanzendorf. Mit Denis Hamzic, Patrick Koch, Dominic Hentschl, Daniel Koller und Andrej Knezevic hat sich der Verein deutlich verstärkt und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Schwieriger die Situation in Bruck II. „Es wird nicht einfach, aber wir haben genug Potenzial, um den Klassenerhalt zu schaffen“, so Coach Karl Höflich, der sich auf die Duelle mit altbekannten Verein  - wie dem SC Himberg – freut.

Eine Wundertüte bleibt der ASK Schwadorf: Mit Cagdas Günes und Ali Kemal Kaplanoglu wurden zwei Routines geholt. Dazu kommen noch mit Marek Bonco, Peter Krocka und Andrijan Randjelovic drei Legionäre. Ebenfalls im ASV-Dress: Antonio Romic.

Quelle: meinfussball.at

nwl, 06.02.2020