Traschler und Bosch krempeln die Mannschaft um

Sportlicher Leiter Franz Traschler

Keine Berührungsängste zeigten unser sportlicher Leiter Franz Traschler und Trainer Ferry Bosch bei der Kaderplanung für die neue Saison. Hinten und Vorne gibt es Änderungen.

Beim gestrigen Trainingsbeginn war klar, dass es einen schweren Kampf um ein Leiberl in der Startformation geben wird. Gemeinsam mit Ferry Bosch und Obmann Wolfgang Neubauer hat der sportliche Leiter Franz Traschler die Mannschaft umgebaut.

Auch die heiligen Kühe "Tormänner" und "Stürmer" erhalten nun zusätzlichen Ansporn für die neue Saison. Mit Köse, Freis und Pelikan verließen drei Stammspieler unseren Verein.

Im Tor wird mit Georg Ganglberger ein weiterer A-Tormann im Kader stehen.

Die Verteidigungstruppe wird mit Martin Koller und Gerald Schuster exzellent verstärkt.

Mit Erik Fortuna erhofft man sich, endlich den fehlenden 10er gefunden zu haben.

Und gestern Abend ließ Traschler noch durchklingen, dass es auch für seinen Sohnemann und die Sturmreihen noch eine sehr starke Konkurrenz geben wird. Bei Abschluss wird dann dieser letzte Transfer noch bekanntgegeben.

Mit Christoph Haubner und Milovan Subosic kommen noch zwei Rohdiamanten in den Kader. Weiters gelang es Traschler einige vielversprechende junge Spieler aus der Sochorec-Generation für den Kader zu holen.

Insgesamt scheint der Kader damit qualitativ besser zu sein. Welches Ziel man für die Meisterschaft hat, wird in einem Gespräch mit Obmann Neubauer in den nächsten Wochen erörtert.

GV, 09.07.2013