U10 startet erfolgreich in die neue Saison
Mit zwei Siegen eröffnete unsere U10 ihre Meisterschaftssaison. Sowohl in Berg als auch in Zwölfaxing waren unsere Youngsters erfolgreich.
Die letzten beiden Jahre wurde unsere heutige U10 immer in die stärksten Gruppe (Admira Mödling und Konsorten) eingeteilt. Die vielen Niederlagen hatten auch die Folge, dass einige Spieler zu vermeintlich stärkeren Mannschaften davonliefen.
Mit der Einteilung in eine gleichwertige Spielklasse hat sich das nun relativiert und unsere U10 feiert jetzt ihre verdienten Erfolge. Kinder sollten eben auch das Verlieren lernen.
Ein toller Auftakt war das erste Spiel in Berg. In einem hart umkämpften Spiel erlangten wir einen 8:6 Auswärtssieg. In diesem Spiel wurden sehr viele Chancen vergeben, es lief noch nicht rund. Die Treffer in Berg erzielten 5x Marvin Bräuer und 3x Jan Hieblinger.
Das zweite Spiel – ebenfalls auswärts – war auch trefferreich, aber spielerisch besser. In Zwölfaxing konnten wir mit 11:2 gewinnen. Diesmal trafen 5x Jan Hieblinger, 3x Marvin Bräuer, 2x Jannik Mascher und 1x Florian Brabec.
Trainer Mario Weissinger war mit dem Auftakt sehr zufrieden. Die Mannschaft spielt sich immer besser ein und lernt ständig dazu.
Kader: Lukas Pavic, Katharina Vollnhofer, Julia Blazey, Florian Brabec, Sebastian Schreiter, Marvin Bräuer, Tino Piruskins, Jan Hieblinger, Jannik Mascher, Muhammed Turgut
GV, 13.09.2013
Weitere Meldungen
- 08.12.2025
Punschstand
- 27.11.2025
Adventfenster beim SCML
- 09.11.2025
1:0-Heimsieg gegen Enzesfeld – beste Herbstsaison seit Gebietsliga-Aufstieg
- 05.11.2025
Zum Abschluss der Hinrunde: Noch einmal alles geben vor heimischem Publikum!
- 01.11.2025
Unnötige Derbyniederlage in Leopoldsdorf
- 28.10.2025
Derbytime am Freitag!
- 26.10.2025
Souveräner 4:0-Heimsieg gegen Reisenberg – Pantic trifft dreifach
- 23.10.2025
Heimspiel-Samstag gegen Reisenberg - Wiedergutmachung im Visier!
- 05.10.2025
BITTERE NIEDERLAGE IM TOPSPIEL
