U11 beginnt Meisterschaft mit einem Remis

Daniel Pavic

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung holt unsere U11 zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft einen Punkt gegen Mitterndorf.

Eine schöne Aktion über rechts schloss Flo Breitenlacher mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zur 1:0-Führung ab.
Weitere Chancen erarbeitete man sich im Minutentakt. Neo-Kapitän Niko Kaipel riss immer mehr das Spiel an sich, war von den Mitterndorfern nicht zu halten und leitete so viele schöne Spielzüge ein. Eine herrliches Solo von Niko über links – wobei der Torhüter schon geschlagen war – konnte ein Verteidiger der Mitterndorfer gerade noch auf der Linie retten.

Genauso hatte Raphi Zellner mehrmals die Chance, die Führung auszubauen. Immer wieder kam er alleine vor dem Torhüter an den Ball, jedoch fielen all seine Schüsse etwas zu schwach aus. Gezählte 6 mal tauchte ein Stürmer alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf.

Hinten hatte die Verteidigung, geführt von der nach einem Handbruch wiedergenesen Jasmin Blauensteiner, keine Probleme mit der Mitterndorfer Offensive. Ferdi Schreitter hatte den gegnerischen Stürmer bestens im Griff, eine einzige Unaufmerksamkeit wurde eiskalt von den Mitterndorfern in der zweiten Halbzeit ausgenutzt und zum Ausgleich verwandelt.

Die Kampfmaschine Luki Geiger überzeugte wieder im Mittelfeld mit seinem Laufpensum und seinem unorthodoxen Zweikampfverhalten (100% gewonnene Zweikämpfe). Der Zwerg der U11 lehrt somit den Gegnern das Fürchten.
Neben Luki agierte Daniel Pavic ebenfalls mit einer ausgezeichneten Leistung: Stets bemüht rackerte er im zentralen Mittelfeld und erstickte alle Angriffsbemühungen der Mitterndorfer sofort im Keim.

Leider wurde ein klarer Auftaktsieg wegen mangelnder Chancenauswertung vergeben.

U11: SC Maria Lanzendorf - Mitterndorf B 1:1 (1:0)

Das Nächste Spiel findet am Dienstag, dem 16.04.2013, um 18:00 Uhr in Mannersdorf statt. Donnertag ist um 17:00 Uhr Training und Freitag gastieren wir um 17:00 Uhr in Prellenkirchen.

Thomas Pokernus

15.04.2013