U11 Saisonbilanz

U11 mit Trainer Thomas Pokernus & Co Carsten Jancker

Unsere U11 konnte sich in ihrer Klasse als feste Größe etablieren. Außer dem Gruppensieger aus Wimpassing waren alle Mannschaften in Reichweite unseres Teams. Letztlich belegte man Platz 5 in der Herbstrunde.

Trainer Thomas Pokernus war mit der Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Obwohl es fallweise drei Einheiten pro Woche gab, waren annähernd 100% der Spielerinnen und Spieler anwesend.

Punkto Disziplin wird er in der Frühjahrssaison bei so manchem Pappenheimer härter durchgreifen müssen. Es ist schade, wenn Spieler das Training durch Undiszipliniertheiten stören. Aus dem Alter sollten manche schon heraus sein. Teamgeist bedeutet auch Konzentration auf ein gemeinsames Ziel.

Pokernus bedankt sich auch bei den Eltern, die ihm in der Herbstsaison unterstützt haben. Leider fehlt es ja immer noch an einem Co-Trainer für die U11.
Besonders bedankt er sich bei Marko Pavic, der ihm ein hilfsbereiter Assistent bei den Spiel– und Trainingsvorbereitungen war (und hoffentlich auch weiterhin sein wird).
Bei Andi Breitenlacher bedankt er sich für die tollen Fotos, die wir immer zur Verfügung gestellt bekommen.
Vorbildlich ist, dass unsere Eltern das Team anfeuern, das Coaching aber nicht durch Zwischenrufe und Anweisungen an die Kinder beeinflußen.

Die U11 trainiert bereits jeden Dienstag ab 17 Uhr in der Halle. Nur während des Karibik Urlaubs des Trainers Ende Jänner auf Necker Island gibt es eine zweiwöchige Verschnaufpause für die Kinder.

Am 19. Jänner nimmt die U11 bei einem Turnier des SV Mitterndorf in der Don-Bosco-Halle in Unterwaltersdorf teil.

GV, 01.12.2012