U12 verabschiedet sich von Trainer Pokernus mit Auswärtssieg

Musterschülerin Veronika Schreitter wurde zum Probetraining in die NÖ-Landesauswahl einberufen

Thomas Pokernus wird nicht nur als Spieler den SC Maria Lanzendorf verlassen, sondern auch als Trainer der U12 Nachwuchsmannschaft. Zum Abschluss gab es in Eichkogel einen 2:0 Sieg.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison, musste man zu den punktegleichen Eichkogler. Das Hinspiel konnte 2:0 gewonnen werden.

Bei ca. 34 Grad im Schatten wurde angepfiffen, es entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichenen Partie. Maria Lanzendorf war ein bisschen gefährlicher und hätte bei einer nicht so egoistischen Spielweise unseres Stürmers eventuell früher in Führung gehen können. Doch dieser Stürmer erlöste uns mit dem 1:0. Ein Freistoß von Jasi wurde über die Verteidigungsreihe gehoben, am schnellsten reagierte Armin und schob lässig zum 1:0 ein. Daraufhin wurde Armin bis zur Halbzeit ausgetauscht, ein kurzer Denkzettel. Für Veronika gab es in der ersten Halbzeit nichts zu tun, dies sollte sich aber ändern.

Frisch geduscht ging es dann in die zweiten 30 Minuten. Eichkogel kam wie aus der Pistole geschossen aus der Halbzeit und setzte unseren ziemlich unter Druck. Auf einmal passte nicht mehr die Zuordnung im zentralen Mittelfeld und so entwickelten sich Chancen im Minutentakt. Zweimal konnte Veronika eine 1:1 Situation (Tormann vs. Stürmer) sensationell klären. Die Fußballerweisheit "der die Tore nicht macht, bekommt sie" traf heute glücklicherweise auf uns zu. Ein herrlicher Lochpass in die Tiefe von Flo auf Armin konnte Armin zum 2:0 abschließen. Niko hatte noch 2 Sitzer auf den Füßen, war aber zu gnädig und hatte Mitleid mit den Eichkoglern und verschoss deshalb.

Ab dem 2:0 hatten wir wieder das Spiel im Griff und ließen keine Torchancen mehr zu. Es war heute, unter diesen Umständen, eine sehr gute Partie, taktisch wurde die Vorgaben erfüllt, da lacht das Trainerherz!

Ein Abschlusstraining findet am Dienstag dem 17.06., 17.00 Uhr statt

U12 ASK Eichkogel - SC Maria Lanzendorf 0:2 (0:1)

Thomas Pokernus, 12.06.2014