U13 startet mit Sieg in die Meisterschaft

Die U13 beim Turnier in Bruck

Die neuformierte U13-B der NSG Maria Lanzendorf feierte am Freitag ihr Debüt gegen die NSG Guntramsdorf. Die Schützlinge von Mario Weissinger durften sich über einen 2:0 Auswärtssieg freuen.

Unser Team war vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Mit Fortdauer des Spieles entwickelte sich aber ein ausgeglicheneres Spiel. Die NSG Guntramsdorf kam aber kaum zu Torchancen.

In der Halbzeitpause wurde die Aufstellung leicht verändert. Überfallsartig begann unser Team die zweite Spielhälfte. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 41. Minute gelang es eine 2:0 Führung herauszuspielen. Florian Trenz traf mit einem sehenswerten Freistoß zur Führung, Nikolas Kaipel erhöhte kurz darauf.

Damit war auch bereits der Endstand hergestellt. Beide Mannschaften konnten keine weiteren Akzente mehr setzen.

Trainer Weissinger und Beobachter Ostv. Franz Traschler waren mit dem ersten Spiel zufrieden, ist es doch nicht einfach aus vielen neuen Spielern rasch eine passende Mannschaft zu formieren.

Auf diesem Weg wünschen wir Kapitän Philipp Dufka gute Besserung, der nach einer abgesplitterten Wachstumsfuge nun 3 Wochen Gips tragen muss. Ein großer Verlust für unser Team.

Die U13-B hat diese Woche Montag, Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr Training. Nächstes Spiel ist am Sonntag, dem 7.9. um 10 Uhr zuhause gegen die NSG Mödling.

U13 NSG Guntramsdorf - NSG Maria Lanzendorf B 0:2 (0:0)
Tore: Trenz, Kaipel
Schiedsrichter: Manfred Zöchling - 30 Zuschauer

GV, 01.09.2014