U13 verliert zum Auftakt gegen Erlaa

Bis zur Pause konnte man mit dem Absteiger aus dem oberen Playoff mithalten. Letztlich verlor man aber mit 0:4. Kein Grund zur Sorge.

Am Sonntag war also Anpfiff zum ersten Meisterschaftsspiel im Frühjahr. Gegner war niemand Geringerer als der Absteiger aus dem oberen Playoff, der ASK Erlaa.
 
Unsere Mannschaft dominierte in der ersten Hälfte und überzeugte mit flüssigem Kurzpassspiel. Vor allem die starken Pässe in die Tiefe von Florian Trenz waren ein gutes Mittel gegen die starke gegnerische Abwehr. Meist war es Nikolas Kaipel, der über die linke Seite durchkam und für Gefahr sorgte. Er war es auch, der gemeinsam mit Florian Trenz unsere zwei gefährlichsten Chancen hatte.
 
Wie so oft im Fußball - wenn man die Tore nicht macht bekommt man sie - erhielten wir mit dem Pausenpfiff auch den ersten Gegentreffer. Durch eine Unachtsamkeit lag man dann nach dem Seitenwechsel schnell 0:2 zurück. Unsere Mannschaft kämpfte und versuchte nochmal alles, das ergab aber auch Räume für unsere Gegner die diese nützten und den Sack letztlich mit 4:0 zumachten.

Letztendlich eine mannschaftlich starke Leistung, mit dem Kritikpunkt der fehlenden Chancenauswertung. Umso wichtiger ist das kommende Heimspiel am Samstag gegen Mödling, hier erwartet uns definitiv eine stärkere Mannschaft als wir sie noch in der Hinrunde hatten.

Beste Genesungswünsche auch an Niklas Baumgartner, der sich beim privaten Fußballspielen eine Muskelfassereinriss im Oberschenkel zuzog. Alles Gute vom Trainer und den Mannschaftskameraden!

Mario Weissinger, 14.04.2015