U13 verteidigt Rang 3

Jasmin Blauensteiner erzielte das Führungstor gegen Guntramsdorf.

Nach der 0:7-Niederlage gegen Wiener Neudorf musste gegen Guntramsdorf ein Sieg her, um Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Das Vorhaben gelang.

Mit Wienerwald und Wiener Neudorf haben wir zwei "übermächtige" Gegner in unserer Gruppe. Das wussten wir bereits zu Beginn der Meisterschaft. Daher setzte sich die Mannschaft als Ziel, den dritten Platz zu erreichen. Schwer, aber nicht unmöglich.

Gegen Guntramsdorf gab es am Samstag so ein 6-Punkte-Spiel um Rang 3.

Von Beginn an zeigte sich, dass hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander trafen. Die Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage. Jasmin Blauensteiner nahm sich in der 7. Minute ein Herz und nützte ein Getümmel am 16er, um den Ball wuchtig zur Führung für die NSG Maria Lanzendorf einzuschießen. Aber die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und hatten auch ihre Chancen. Die beste davon war ein Stangenschuss noch vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Spielhälfte dominierte unsere Mannschaft das Spiel zusehends, die NSG Guntramsdorf kam nur noch zu wenigen Torchancen. Schließlich war es Gernot Groß, der in der 49. Minute einen mustergültigen Spielzug zum 2:0 für uns abschloss. Da durften wir uns auch noch den Luxus leisten, einen Elfmeter zu vergeben.

Das nächste Spiel findet am Samstag in Mödling statt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.

U13B: NSG MARIA LANZENDORF - NSG GUNTRAMSDORF 2:0 (1:0)

GV, 08.10.2014