U13 verteidigt Rang 3
Nach der 0:7-Niederlage gegen Wiener Neudorf musste gegen Guntramsdorf ein Sieg her, um Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Das Vorhaben gelang.
Mit Wienerwald und Wiener Neudorf haben wir zwei "übermächtige" Gegner in unserer Gruppe. Das wussten wir bereits zu Beginn der Meisterschaft. Daher setzte sich die Mannschaft als Ziel, den dritten Platz zu erreichen. Schwer, aber nicht unmöglich.
Gegen Guntramsdorf gab es am Samstag so ein 6-Punkte-Spiel um Rang 3.
Von Beginn an zeigte sich, dass hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander trafen. Die Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage. Jasmin Blauensteiner nahm sich in der 7. Minute ein Herz und nützte ein Getümmel am 16er, um den Ball wuchtig zur Führung für die NSG Maria Lanzendorf einzuschießen. Aber die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und hatten auch ihre Chancen. Die beste davon war ein Stangenschuss noch vor dem Seitenwechsel.
In der zweiten Spielhälfte dominierte unsere Mannschaft das Spiel zusehends, die NSG Guntramsdorf kam nur noch zu wenigen Torchancen. Schließlich war es Gernot Groß, der in der 49. Minute einen mustergültigen Spielzug zum 2:0 für uns abschloss. Da durften wir uns auch noch den Luxus leisten, einen Elfmeter zu vergeben.
Das nächste Spiel findet am Samstag in Mödling statt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.
U13B: NSG MARIA LANZENDORF - NSG GUNTRAMSDORF 2:0 (1:0)
GV, 08.10.2014
Weitere Meldungen
- 29.10.2026
"Das haben wir uns alle anders vorgestellt"
- 25.10.2026
GAK triumphiert beim U7-Turnier MaLa
- 12.10.2026
Wir drehen das Spiel gegen Sommerein zum Heimsieg!
- 04.10.2026
Auswärtssieg! Wichtiges Lebenszeichen unserer Mannschaft
- 19.09.2026
Erster Sieg! Mihaljica: „Wir haben nichts zu verlieren gehabt“
- 16.09.2026
Derbyzeit in Himberg: Wir fordern den großen Nachbarn
- 15.09.2026
Internationaler U10 Mala Cup war ein voller Erfolg!
- 08.09.2026
Int. U10 Turnier
- 05.09.2026
Bittere 0:1-Niederlage gegen Kirchschlag
