WAR DAS DER GOLDENE PUNKT? PANTIC TRIFFT IN LETZTER SEKUNDE

SC Maria Lanzendorf bleibt durch einen Last-Minute-Treffer gegen Wienerwald ungeschlagen.

WIENERWALD PRÄSENTIERT SICH STARK

"Ich weiß noch nicht, ob das zwei verlorene oder ein gewonnener Punkt war", erklärt Maria Lanzendorfs Coach Andreas Emerschitz. In einer sehr ausgeglichenen Partie hatten die Gäste den stärkeren Beginn, waren bei einem Aschinger-Abschluss und bei einem Weitschuss von Marco Fischer aber glücklos. Danach kamen die Hausherren besser in die Begegnung, doch auch hier blieben die Versuche von Koch und Pantic ohne Ausbeute. Nach einem Abwehr-Blackout brachte Milan Milojevic schließlich aber den Leader in Front.

PANTIC VERGIBT ELFER UND TRIFFT IN LETZTER MINUTE

Jetzt lag das 2:0 in der Luft, doch bei Kopfbällen von Pantic und Milojevic war Nico Weiss mit starken Paraden zur Stelle. Auch ein Lederer-Freistoß wurde von Weiss entzaubert. "Leider haben wir in dieser Phase zu viele Chancen ausgelassen, das hat sich gerächt", so Emerschitz. Nach einer schnellen Aktion über Tannert und Pitsch war Herzog zur Stelle - 1:1. Doch der Gastgeber hatte kurz darauf die Chance das 2:1 wieder herzustellen, doch bei einem Pantic-Elfer blieb wieder Weiss der Sieger. Wienerwald war wieder effizienter als Tannert nach einem SC-Stellungsfehler einköpfelte. Danach warfen die Hausherren alles nach vorne, doch die Gäste-Abwehr hielt. In der letzten Aktion glückte dem Tabellenführer durch einen mächtigen Pantic-Kopfball doch noch der Ausgleich. "Wir tun uns gegen die Top-Teams einfach leichter. Das hat heute ausgesehen als würde der Erste gegen den Zweiten spielen. Am Ende waren es für uns aber verlorene zwei Punkte. Maria Lanzendorf hat beim Ausgleich nicht umsonst gejubelt als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen", so SV-Trainer Alexander Jank.

 

MARIA LANZENDORF - WIENERWALD 2:2 (1:0)

Donnerstag, 26. Mai 2022, Maria Lanzendorf, 100 Zuseher, SR Christopher Kotsch

Tore: 
1:0 Milan Milojevic (23.)
1:1 Julian Herzog (52.)
1:2 Thorsten Tannert (78.)
2:2 Sasa Pantic (90+4.)

Maria Lanzendorf: D. Koller - M. Burdis - M. Wagner - P. KochD. Mihaljica (81. J. Hentschl) - S. Pantic - M. Lederer - P. Lackner (57. M. Ebinger) - J. MeisterA. Köller - M. Milojevic (57. C. Widena); O. KnittelfelderC. HoferL. Schiller 
Trainer: Andreas Emerschitz

Wienerwald: N. Weiss - F. PitschM. Hanser - M. FischerP. Schäfers (44. F. Wagenhofer), M. AschingerP. ErtlD. Byslovsky (90+2. D. Pirklbauer) - J. Herzog(90+2. J. Band) - D. SchalmoserC. Gabriel (15. T. Tannert); M. Feinböck 
Trainer: Alexander Jank

Karten: 
Gelb: Marco Lederer (45+1., Unsportl.), Julian Meister (85., Foul), Patrick Koch (90+1., Foul), Sasa Pantic (90+4., Unsportl.) bzw. Peter Ertl (90+2., Foul)

Reserve: 0:2

Quelle: meinfussball.at
 

nwl, 27.05.2022