War es das für Münchendorf?

Ope Neubauer sagt: "Mottls Team ist aus dem Rennen!"

Der Topfavorit auf den Meistertitel dürfte als erster die Patschen strecken. Das Topspiel haben die Münchendorfer heute zuhause gegen Unterwaltersdorf mit 1:0 verloren. Der Rückstand auf Erlaa beträgt nun schon acht Punkte.

Das Momentum in dieser Meisterschaft liegt nun sicher bei Erlaa und Unterwaltersdorf. Beide Mannschaften gewinnen ihre Spiele, meist in den letzten Minuten, das stärkt die Moral.

Im heutigen Spitzenspiel gewinnt Unterwaltersdorf durch ein Tor aus einem Gestocher in der 87. Minute mit 1:0. Münchendorf hatte zwei Stangenschüsse zu verzeichnen, wenns nicht sein soll dann soll es eben nicht sein.

Tabellenführer Erlaa hat einen ähnlichen Lauf. Immer wieder liegen sie knapp vor Schluss zurück und gewinnen die Spiele doch. So auch heute gegen Achau, als man in der 76. Minute mit 2:1 in Rückstand geriet, letztlich aber mit 4:2 gewann.

Für unsere Mannschaft, die auf Platz drei zurückgefallen ist, heißt es nun, über den Kampf zu versuchen an den beiden Spitzenreitern dranzubleiben. Uns ist schon bewußt, dass wir nach Münchendorf der nächste Absturzkandidat sind.

Siebenhirten schaffte heute zuhause nur ein 2:2 gegen Mitterndorf und wird damit von Moosbrunn (3:1 in Mödling) vom 5. Platz verdrängt. Weiters spielten noch Potterndorf gegen Reisenberg 2:1 und Zwölfaxing gewann in Ebergassing mit 1:0.

Der Spieltag und die Tabelle

GV, 09.04.2011