Wir bleiben dran - 4:1 Sieg in Mitterndorf

Bester Spieler in Mitterndorf - Artur Kukalaj

Etwas zerfahren, etwas umständlich, letztlich aber ein ungefährdeter 4:1 Sieg unserer Kampfmannschaft in Mitterndorf. Die Reserve siegte ebenso sicher mit 4:0.

Endlich, gegen Ende der Saison trifft auch Artur Kukalaj. In der 32. Minute erzielt er nach einer sehr schönen Aktion die Führung für unsere Mannschaft. Kukalaj war heute auch, nach Meinung des Fachpublikums, der beste Spieler unserer Mannschaft. Da er die Position des leider verletzt ausgeschiedenen Christoph Erkinger einnahm, hatte er mehr Platz für sein schnelles Laufspiel.

Nur fünf Minuten später erhöhte Mario Wessely mit einem Flachschuss auf 2:0. Den Ausgleich mußte ein überraschter Goalie Manuel Scheidl in der 41. Minute hinnehmen, obwohl Mitterndorf eigentlich keine Torchancen hatte.

In der zweiten Spielhälfte lief es spielerisch besser und das Spiel war auch weniger zerfahren. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 72. Minute erzielt Thomas Pokernus letztlich den Endstand von 4:1 für unsere Mannschaft.

Obmann Neubauer spricht von keiner berauschenden Leistung, es scheint als ob sich die Mannschaft die Kraft nun für die nächsten beiden entscheidenden Spiele gegen Münchendorf und Erlaa gespart hat. Letztlich wurde das Plansoll aber erfüllt.

SV MITTERNDORF - SC MARIA LANZENDORF 1:4 (1:2)

Sehr viele Ausfälle gab es auch dieses Mal wieder in unserer Reservemannschaft. Sogar der "alte" Trainer Günther Kastner musste einlaufen. In der ersten Hälfte hat sich unsere Mannschaft schwer getan, hat wieder einmal sehr viele Chancen vergeben.

Ein wunderschön herausgespielter Treffer von Lukas Karbun wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Philipp Trummer hat eine Talentprobe abgegeben und und zählte zu den Aktivposten. Er ist ein Versprechen für die Zukunft. Ebenso der später eingewechselte Florian Opitz. Hansi Ertl hat sich auf das Fußballspielen und weniger auf das Reden konzentriert, zwei Treffer waren die Folge.

In der zweiten Hälfte wurden wieder viele Chancen vergeben, aber doch sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Wolfgang Vondra hat auf Grund seines enormes Einsatzes wieder ein paar Facebookfreunde dazu gewonnen. Danke an Anton Schleifer und Michi Hoffmann die sehr kurzfristig eingesprungen sind weil im Vormittag noch 2 Spieler abgesagt haben. Thomas Baumgarten war in der ersten Hälfte Kapitän der Mannschaft und wird sich am Dienstag beim Training erkenntlich zeigen (müssen).

Reserven: SV Mitterndorf - SC Maria Lanzendorf 0:4 (0:1)

Nachtrag: Den Treffer zum 3:0 erzielte nicht, wie im Spielbericht angegeben, Thomas Strangl sondern Trainer und Altmeister Günther Kastner. Nur zweng der Ordnung.

GV, 16.05.2011