Wir vergaben zu viele Chancen

MARIA LANZENDORF VERLIERT GEGEN EISKALTEN SC HASLAU

Maria Lanzendorf vergibt zu viele Chancen, Pizzonia erlöst die Gäste

Der SC Maria Lanzendorf steht trotz zahlreicher Top-Möglichkeiten gegen Haslau am Ende ohne Punkte da. "Wir haben heute eine starke Leistung geboten, aber es wollte nicht sein", erklärt Maria Lanzendorfs Coach Günther Kastner. Vor allem in den ersten 45 Minuten schrammten die Gastgeber drei Mal an der Führung vorbei. Gefahrenherd dabei: Philipp Trummer, der gleich drei Mal vor Benjamin Rektor auftauchte, aber die Kugel nicht im Netz unterbrachte.

ELFER-ALARM BLIEB UNGEAHNDET

Doch Kastner ärgerten nicht nur die vergebenen Chancen: "Bitter war, dass dann für mich zwei Elfer zu geben gewesen wären, aber der Referee weiter spielen ließ." Darüber hinaus sah Schiri Martin Göschl einen Haslauer Rettungsversuch nach Trummer-Schuss ebenfalls nicht über die Linie. "Auch da haben einige Zuschauer rund um das Tor die Kugel schon hinten gesehen." 

HASLAU AGIERT EISKALT

Haslau kam danach immer besser in die Partie und erzielte prompt durch Luciano Pizzonia nach Becirovic-Vorlage das 1:0. "Die Hausherren haben dann immer mehr aufgemacht und wir hätten dann durchaus auch noch höher gewinnen können", erklärt Haslaus Trainer Christian Neumann. Doch auch der Ausgleich wäre möglich gewesen, hätte Ma La kurz vor dem Ende eine Tripple-Chance mit Stangenschuss und Rektor-Parade nutzen können.

 

MARIA LANZENDORF - HASLAU 0:1 (0:0)

Freitag, 13. September 2019, Maria Lanzendorf, 180 Zuseher, SR Martin Göschl

Tore: 
0:1 Luciano Pizzonia (68.)

Maria Lanzendorf: T. Cech - S. BöhmS. PluskovitsM. Wagner (69. M. Ebinger) - A. Baskarad - M. Thalinger - C. EderP. TrummerD. JancaM. Burdis - M. Provaznicsek(74. P. Weber); D. OrbanJ. HentschlP. Lackner 
Trainer: Günther Kastner

Haslau: B. Rektor - B. Schüssler - M. Steinberger (86. K. Illenschitz), C. SchmidtS. GlatzerM. NiernbergerD. BecirovicL. PizzoniaC. Carrera - S. GiffingerP. SchneiderM. SchneiderD. KhoppM. Jocha 
Trainer: Christian Neumann

Karten: 
Gelb: Manuel Wagner (24., Unsportl.), Sebastian Pluskovits (37., Unsportl.), Philipp Trummer (51., Kritik), Christian Eder (62., Unsportl.), Günther Kastner (SE., Kritik) bzw. Christopher Schmidt (20., Unsportl.)

Reserve: 5:1 (Tore: Thomas Pokernus (4), Julian Hentschl

Quelle: meinfussball.at

nwl, 14.09.2019