Am Samstag: 2. MARIA LANZENDORFER ENTENRENNEN

Im Jahr 2010 die "Last Duck"

Noch wenige Tage sind es bis zum 2. Maria Lanzendorfer Entenrennen. Am 25. Juni startet das Rennen um 16 Uhr. Alle Infos findet man unter dem Link Veranstaltungen. Holen Sie sich die letzten Rennenten!

Beim 2. Maria Lanzendorfer Entenrennen am 25. Juni 2011 schwimmen nummerierte Rennenten gemeinsam am Mitterbach auf einer Strecke von 1,8 km um die Wette.

Rennenten gibt es noch im Café Olé (Hauptstraße 16) oder am Renntag von 10-12 Uhr und von 14-15 Uhr im Vereinshaus des SC Maria Lanzendorf.

Die Besitzer der schnellsten Rennenten gewinnen Preise, die vom SC Maria Lanzendorf, von Unternehmen und Unterstützern gesponsert wurden. Unter allen Teilnehmern werden noch drei schöne Sachpreise verlost. Der Hauptpreis der Verlosung ist ein Wochenende mit dem MAZDA MX-5 Cabrio, gespendet vom Autohaus Keglovits Zwölfaxing.

Ein eventueller Reingewinn aus dieser Charity-Veranstaltung kommt zur Gänze der Jugendförderung des SC Maria Lanzendorf zugute.

Achtung, der Zugang zum Nitz über die Achauer Seite ist nicht möglich, da die Brücke saniert wird. Zum Start des Entenrennens gelangt man über den Radweg Himberg oder über den Feldweg neben dem Mitterbachdamm (von wo auch das Rennen einzusehen ist.)

 

Video des 1. Maria Lanzendorfer Entenrennens 2010 von Rudolf Steiner

;

In Kooperation mit:

Link zur Veranstaltung

GV, 20.06.2011