Die Büffel sind wieder da !!!

Geglückter Start für ein neues Projekt des SC Maria Lanzendorf. Rund 30 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren haben am 6. Mai den Fußball-Kindergarten lanciert.

Salzburg hat seine "Bullen", Maria Lanzendorf seit dem 6. Mai seine "Büffel". Unter diesem Namen ist am frühen Donnerstagabend der Fußball-Kindergarten des örtlichen Sportvereins aus der Taufe gehoben worden. "Wir wollen die Kleinsten zur Bewegung animieren und ihnen auf spielerisch-lustvolle Art die Freude am Fussball vermitteln", sagte Gregor Lodner, Obmann des SC Maria Lanzendorf.

Zum Start nicht fehlen durfte ein eigens komponierter und getexteter "Büffel-Song" und das knallrote "Büffel"-Maskottchen. Letzteres animierte die Kinder vor der ersten Trainingseinheit zum Mittanzen und setzte dann nach knapp 90 Minuten, in welchen die Kinder durch Jugendtrainer im spielerischen Umgang mit dem Ball betreut wurden, auch den Schlusspunkt.

Der Fußball-Kindergarten findet künftig jeweils am Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr statt. Kommende Woche hingegen wird wegen Christi Himmelfahrt bereits am Mittwoch trainiert. Mädchen oder Burschen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren sind willkommen und können jederzeit einsteigen. 

Für Fragen, Informationen oder eine Anmeldung wendet man sich per Email an office@scml.at

Quelle: www.noen.at

 

 

nwl, 10.05.2021