Ehrenobmann Fritz Hauer wurde 80!

Friedrich Hauer war Obmann von 1972 - 1996

Am 11. Juli feierte unser Ehrenobmann Friedrich Hauer seinen 80. Geburtstag. Die Vereinslegende unter den Funktionären war 24 Jahre Obmann des SC Maria Lanzendorf. Wir gratulieren!

Im Jahr 1964 begann er als Spieler und wurde in Kampf- und Reservemannschaft als Stürmer eingesetzt. Von Beginn an zählte er zu den engagiertesten Spielern und so wurde er 1969 als 2. Sektionsleiter in den Vorstand gewählt.

Bereits ein Jahr später wurde er Obmannstellvertreter und 1972 löste er Leopold Zahm als Obmann des Sportclubs ab.

In seine Amtsperoiden fielen der Bau der neuen Sportanlage, der Tennisplätze, der Flutlichtanlage, der Erwerb eines Mannschaftsbusses und die Verbesserung der Infrastruktur des Vereines. Nach einer schweren Erkrankung legte er im November 1996 sein Amt nach 24 Jahren nieder. Doch seine Arbeit für den Sportclub setzt er auch noch nach seinem Rücktritt unermüdlich fort.

Als Ehrenobmann steht er dem Verein nach wie vor rund um die Uhr zur Verfügung, sein handwerkliches Geschick und sein Wissen sind die Grundlagen auf die der Verein auch heute baut.

Der Vorstand des SC Maria Lanzendorf, sämtliche Mitarbeiter, Spieler und Fans wünschen dem rüstigen 80er weiterhin viel Freude mit seinem Verein und vorallem viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

GV, 13.07.2011