Kein Debakel für das Orakel - eine Zwischenbilanz

Das Orakel Happi Groyer

Zu Saisonbeginn orakelte Herbert "Happi" Groyer die Chancen der einzelnen Mannschaften für das Spieljahr 2011/12. Die Treffsicherheit des Orakels ist beeindruckend. Das Mödlinger Fußballoriginal ist ein echter Fachmann und Kenner der Szene.

Natürlich Mannersdorf - oder doch wieder nicht? - so lautete die Prognose für den Herbstmeister. Und die paßte auch. Mannersdorf wurde Herbstmeister, allerdings für diesen überlegenen Kader wenig überzeugend.

Im Spitzenfeld sagte er übrigens die ersten fünf Mannschaften richtig voraus. Mannersdorf - Marienthal - Himberg - Sommerein und Velm.

Ebenso richtig lag er bei Wampersdorf, Kleinneusiedl und Eichkogel auf den Plätzen zwischen 6 und 9.

Die einzigen Ausreißer gab es nur bei Kaltenleutgeben im negativen und bei Sarasdorf im positiven Sinn. Kaltenleutgeben schätzte Happi Groyer höher ein, während er Sarasdorf eher auf den Abstiegsrängen sah.

Allerdings haben wir ja erst Halbzeit und bisher waren die Voraussagen von Happi beeindruckend.

GV, 19.11.2011