Knapper, aber sicherer Sieg gegen Hinterbrühl

Wolfgang Weber leitet die Interception ein

2:1 endete das Spiel gegen den ASV Hinterbrühl. Unsere Mannschaft war über weite Strecken spielbestimmend, der letzte Pass wollte aber nicht gelingen.

Von Beginn an spielt unsere Mannschaft einen guten Fußball und schnürt Hinterbrühl in der eigenen Spielhälfte ein. 2-3 Entlastungsangriffe der Hnterbrühler mit keinem Torschuss war deren Ausbeute. Wir spielten und griffen an, doch am Ende kam der letzte Pass zu ungenau oder die Stürmer zu spät. Das ist eine Auslegungssache.

In der zweiten Spielhälfte war unser Spiel nicht mehr so druckvoll, das Spiel wurde aber ohne Probleme kontrolliert. In der 58. Minute tanzt Thomas Pokernus drei Gegner aus und erzielt den längst verdienten Führungstreffer. Fünf Minuten später Elfmeterfoul an Kriegler, Magic Haubner verwertet sicher.

Danach folgen noch sehr schöne Spielzüge unserer Mannschaft und der Spielertausch von Heli Kriegler gegen den unglaublichen Thomas Schindl.

In der vorletzten Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 der Marke "unnötig". Outeinwurf für unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte - Haubner wirft in den freien Raum - Pokernus startet durch.

Wolfi Weber sieht sich aber plötzlich wieder beim American Football: er rammt Pokernus mit einem sauberen Check - kein Touchdown - stattdessen eine Interception - unsere Abwehr ist verwirrt und Touchdown für Hinterbrühl.

ASV HINTERBRÜHL - SC MARIA LANZENDORF  1:2 (0:0)

GV, 18.02.2011