Trainerwechsel beim SCML
Andreas Emerschitz ist nicht mehr Trainer beim SC Maria Lanzendorfer. Für ihn übernimmt Günther Kastner.
Der SC Maria Lanzendorf zieht nach dem Abstieg in die 2. Klasse die Not-Bremse. „Wir mussten etwas verändern. Bei einem Abstieg trifft es dann meistens halt auch den Coach“, so der neue Sportliche Leiter Christoph Neubauer. Vorwerfen will der SC Andreas Emerschitz nichts. „Er hat sicher am wenigsten Schuld an dem Abstieg. Aber wir müssen etwas verändern.“
Andreas Emerschitz: „Auch mir wurde die Trennung mit dem Wunsch, frischen Wind reinzubringen, begründet.“ Die Analyse fehlt laut Emerschitz klar aus: „Ich konnte praktisch nie mit der gleichen Aufstellung spielen, ständig gab es verletzte oder gesperrte Spieler. Dazu war der Spielverlauf oft gegen uns.“ Bestes Beispiel: Das Horror-Spiel gegen Berg, wo Maria Lanzendorf in wenigen Minuten einen Vorsprung verspielte. „Das war der Knackpunkt.“
Günther Kastner tritt die Nachfolge an
Auf der Trainerbank nimmt ein alter Bekannter Platz: Günther Kastner soll Maria Lanzendorf wieder nach oben bringen. „Wir wollen alles daran setzen, dass wir den Sofort-Aufstieg packen“, so Neubauer. Der Kader soll, wo es geht, unverändert bleiben und verstärkt werden. Dennoch: Der junge Lukas Plattner wird den Verein Richtung Zwölfaxing verlassen, David Kondac wird nicht mehr zur Verfügung stehen.
Auch Dominik Wisniewski und Sasa Petrovic werden nicht mehr für den SC auflaufen. „Sie gehen in die 1. Klasse Süd.“ Und auch Martin Kilian hat sein Gastspiel beim Verein beendet. „Er steht ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.“
Neubauer will indes das Stürmer-Problem lösen. „Wir werden zwei Spitzen in den nächsten Wochen holen.“ Fix ist bereits jetzt, dass Andrej Baskarad von Union Mauerberg Admira zum Absteiger kommt.
Quelle: meinfussball.at
nwl, 21.06.2018
Weitere Meldungen
- 23.12.2025
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 20.12.2025
Trainerwechsel bei unserer U23-Mannschaft
- 08.12.2025
Punschstand
- 27.11.2025
Adventfenster beim SCML
- 09.11.2025
1:0-Heimsieg gegen Enzesfeld – beste Herbstsaison seit Gebietsliga-Aufstieg
- 05.11.2025
Zum Abschluss der Hinrunde: Noch einmal alles geben vor heimischem Publikum!
- 01.11.2025
Unnötige Derbyniederlage in Leopoldsdorf
- 28.10.2025
Derbytime am Freitag!
- 26.10.2025
Souveräner 4:0-Heimsieg gegen Reisenberg – Pantic trifft dreifach
